Zeigt her Eure Schuhe für 2011

Written By: Redaktion - Nov• 28•10

Bequemschuhtrends 2011

Die gute Nachricht. Der Trend nach natürlichen Materialien und einem schönen, aufeinander abgestimmten Materialmix geht weiter. So werden Damenschuhe aus hochwertigem Kalbsleder mit Krokodil- oder geprägtem Eidechsenmuster kombiniert und bilden zeitlose Eleganz. Die neuen Schuhe in Kombination mit Lackleder oder mit kleinen Metall – Applikationen passen zu den Modetrends 2011. Schmucksteine und Fransen sind ebenfalls angesagt und erhalten 2011 auch Einzug bei den Bequemschuhen. Experimente gibt es bei den Färbetechniken. Durch sprühen, prägen und tauchlackieren entstehen neue Eindrücke und Looks.

Farben weiter im Aufwind

Der Schuhtrend 2011 legt eindeutig mehr Wert auf mehr Bequemlichkeit und weiblichere Formen im Design und Ausstattung. Der Siegeszug der Farbe Blau zeichnete sich schon im Jahr 2010 ab und wird sich auch im Jahr 2011 weiter fortsetzen. Das gesamte Farbspektrum von Hellblau über seefarbenes Aqua, hin zu jeansfarbenem Denim , himmelblaues Azur und dunkler Marine wird alles abgedeckt. Viola hat ohnehin bereits 2010 Einzug in die Farbpalette erhalten. Doch auch die klassische Modefarbe Schwarz darf nicht fehlen, denn Schwarz ist zeitlos, elegant und für jedes Alter geeignet. Doch nicht nur kräftige Farben dominieren, hinzu kommen harmonische Naturtöne, (Braun, Schoko, Tabak, Moro, Smoke, Grau, Kiesel, Nuss, Taupe, Trüffel oder Sand).

Vielfalt auch bei den Absätzen

Der Absatz der Schuhe zeigt interessante Varianten. Neben den schon im vergangenen Jahr beliebten Keilabsätzen geht der Trend nun auch zu Absätzen in einer dicken und runden Form. Diese geben den Füßen beim Laufen stabilen Halt und ihre etwas klobige Form wird durch das spritzige Design ausgeglichen. Wer bei den Damenschuhen nur einen kleinen oder gar keinen Absatz möchte, kann zwischen flachen oder extra flachen Varianten wählen. Sandalen, Espadrilles oder leichte Ballerinas mit und ohne Lederriemchen aus den verschiedensten Materialien werden angeboten.

Selbstbewusstsein im Retrostil

Der Retro-Stil bleibt auch im kommenden Jahr aktuell. Sanfte und frische Farben an umweltfreundlichen Materialien spiegeln das Selbstbewusstsein und den Optimismus der Trägerin wider. Der Komfort des Schuhs gewinnt allerdings auch immer mehr an Bedeutung. Qualität gepaart mit ehrlichem Handwerk vermittelt Sicherheit, bei Bequemschuhen als auch bei High Heels. Das Credo der kommenden Saison lautet daher: individuell, tragbar und mit elegantem Charme.

You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0 feed. Both comments and pings are currently closed.